Seminarräume für

Ihren Vortrag

Unsere Seminarräume im Überblick

Unsere Räume besitzen eine Atmosphäre, in der entspanntes, produktives Lernen und Tagen möglich ist. Auf zwei Stockwerken mit über 700 qm Fläche verteilen sich die Räumlichkeiten unseres Zentrums.
Sieben Seminarräume und zwei Konferenzräume bilden den Mittelpunkt. Eine geräumige Halle und eine Küche, die von unseren Gästen genutzt werden kann, ergänzen unser Raumprogramm.

Ein besonderes Ambiente ist Ihnen sicher! Schauen Sie sich um.

Die Seminarräume

Sechs Seminarräume stehen zur Verfügung und jeder hat etwas Besonderes.Grundsätzlich sind unsere Räume hell gestrichen und verfügen über eine regulierbare Beleuchtung.

Seminarraum I
Bis zu 20 Personen können im U-Format mit Tischen tagen und lernen. Bis zu 30 Personen können in Theaterbestuhlung ihren Referaten und Präsentationen folgen. Der Fußboden ist mit Parkett ausgestattet.

Seminarraum II
Etwas abseits vom Trubel der anderen Seminarräume steht ein atmosphärisch schöner Raum mit Innenhofnutzung für bis zu
14 Personen zur Verfügung. Für Präsentationen können hier bis zu 20 Personen in Theaterbestuhlung sitzen.

Seminarraum III
Bis zu 22 Personen können mit Tischen in U-Form oder parlamentarisch sitzen. Bis zu 50 Personen können in Theaterbestuhlung ihren Ausführungen folgen. Der Fußboden ist mit Parkett ausgestattet.

Seminarraum IV
Auch hier können 20 Personen im U-Format tagen und lernen. Bis zu 30 Personen können in Theaterbestuhlung sitzen. Durch eine neutrale Lärmschutzwand lässt sich der Raum schnell und unkompliziert in zwei unterschiedlich große Kleingruppenarbeitsräume mit separaten Eingängen aufteilen.Ein langer Balkon von zwei Türen aus begehbar, lockt Sie in den kleinen Pausen schnell ins Freie.
Der Fußboden ist mit Parkett ausgestattet.

Seminarraum V
Bis zu 14 Personen können in diesem Seminarraum in U-Format tagen. Der Fußboden ist mit Teppich ausgelegt.

Seminarraum VI und VII
Etwas abseits vom Trubel der anderen Seminarräume stehen zwei atmosphärisch schöne Räume mit Balkonnutzung für bis zu 14 Personen zur Verfügung. Der Fußboden ist mit Teppich ausgelegt.