Gesundheitsförderung

für

Jedefrau / Jedermann

Gesundheitsförderung

Impression einer Teilnehmerin

"Seit einigen Jahren schon besuche ich die Yoga-Kurse bei Günter Tonn. Nach dem DRK-Stufenmodell baut er die einzelnen Haltungen (Asanas) Stück für Stück auf und passt sie an die Fähigkeiten jedes einzelnen Teilnehmers an.
In seiner Unterrichtsstunde wird der ganze Körper bewegt, gedehnt und die Muskeln gekräftigt. Kleine Übungsfolgen ermöglichen das leichtere Wiederholen und Üben zu Hause.
Auch für das Gleichgewicht und die Koordination lässt sich Günter Tonn immer etwas einfallen. Gedanken für den Tag oder passend zu Feiertagen regen den Geist an. Kleine Übungen für die Sinne schulen die Achtsamkeit mit sich selbst und mit anderen.
Am Ende einer jeden Stunde führt Günter Tonn seine Teilnehmer in die Entspannung, um Ruhe zu finden und Kraft zu tanken. So gelingt es ihm immer wieder mit Spaß und guter Laune etwas Neues in den Unterricht einzuflechten.
Die Mischung aus Neuem und das Vertiefen von Bekanntem macht für mich den Reiz seines Unterrichts aus."

yoga

Unsere aktuelle Seminarliste

Alle Gesundheitskurse